Scheinwerfer ausbauen / Birnen wechseln – Ford Fiesta MK7 ’09
Auto, Elektronik, Fiesta, Ford, MK7 ’09 (2008–2017), Scheinwerfer & Rückleuchte 0 KommentareBeim Ford Fiesta ist hinter dem Scheinwerfer sehr wenig Platz, um eine kaputte Birne wechseln zu können. Es empfiehlt sich daher, den Scheinwerfer auszubauen. Auch kann ein beschädigter Scheinwerfer der Grund für den Ausbau sein. Beim Ford Fiesta ist der Ausbau schnell gemacht. In der nachfolgenden Anleitung erfährt ihr, wie man den Scheinwerfer selbst ausbauen kann.
Werkzeug und Material
- Kreuzschlitz Schraubendreher – (Link: 5x100mm Kreuzschlitz Schraubendreher*)
**Alle Teile wurden passend für das Fahrzeug ausgewählt.
Anleitung
1. Motorhaube öffnen und Befestigungsschrauben des Scheinwerfers lösen
Der Scheinwerfer ist beim Ford Fiesta mit zwei Befestigungsschrauben auf der Oberseite befestigt. Diese müssen mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher* gelöst werden. Zusätzlich zu den Schrauben ist eine Kunststoff-Niet vorhanden, die die Stoßstange befestigt. Diese muss ebenfalls gelöst werden, um die Stoßstange etwas nach außen ziehen zu können und den Scheinwerfer auszubauen. Diese anheben und nach oben abziehen.
2. Scheinwerfer anheben und Stecker lösen
Die Stoßstange muss nun etwas nach vorne gezogen und der Scheinwerfer nach oben angehoben werden. Damit geht er aus der unteren Befestigung unter dem Scheinwerfer raus. Danach ist er lose und der Stecker an der Hinterseite kann gelöst werden. Dazu die kleine Nase auf der Oberseite drücken.
3. Scheinwerfer ausbauen und Birnen / Lampen wechseln
Wurde alles gelöst, kann der Scheinwerfer ausgebaut werden. Auf der Rückseite muss nun nur noch Kunststoffkappe gelöst und die Birne* zum Wechseln herausgezogen werden.
Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
- Bis zu 150 % helleres Licht, das über 70 Meter weiter leuchtet*
- Die perfekte Kombination aus hoher Leistung und Langlebigkeit
- Lässt Sie schneller reagieren und sicherer fahren
- Helles weißes Licht für mehr Kontrast und bessere Sicht, ohne die Augen zu ermüden
- X-tremeVision Pro Scheinwerferlampen sind ECE-zertifiziert
Video
Gerard Burke„. Gerne liken und abonnieren!